Schmerztherapie

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Schmerztherapie

Schmerztherapie

Das Schmerzzentrum der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Uniklinik Köln besteht seit 1983 und war damals eine der ersten spezialisierten Einrichtungen für die Versorgung schmerzkranker Patienten in Deutschland.
Seitdem widmen wir uns mit multimodalen Ansätzen der Schmerzbekämpfung, sowohl im stationären (Akutschmerzdienst und innerklinischer Konsildienst) als auch im ambulanten Setting (Schmerzambulanz) und bieten ein breites Leistungsspektrum an.

Innerklinischer Konsildienst
Es besteht für Ärzte der gesamten Uniklinik die Möglichkeit, für ihre stationären Patienten mit komplexen Schmerzzuständen, intern Schmerzkonsile anzumelden, die nach Möglichkeit von uns noch am selben Tag durchgeführt werden. Im Rahmen dieser Konsile werden in Kooperation mit den anfordernden Kollegen Vorschläge für die weitere Schmerztherapie erarbeitet.