14.06.2023 Anästhesiologie

Dr. Labus als Komitee-Mitglied bestätigt

Subspeciality Committee Echocardiography

Dr. Jakob M. Labus, Foto: Klaus Schmidt

Dr. Jakob M. Labus, Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät, ist von der Europäischen Gesellschaft für Kardioanästhesiologie und Intensivmedizin (EACTAIC) auf dem diesjährigen Kongress in Mailand offiziell als Mitglied des EACTAIC Subspeciality Committee Echocardiography bestätigt worden. Er freut sich auf die neuen Aufgaben innerhalb dieses zentralen Gremiums. Dort wird er sich mit klinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen der perioperativen Echokardiographie befassen und an der Gestaltung und Durchführung der jährlichen Kongresse der EACTAIC, der Erstellung von Leitlinien und Empfehlungen sowie an der Setzung wissenschaftlicher Schwerpunkte innerhalb der EACTAIC mitwirken.