16.04.2018 Ehrung

Prof. Hinkelbein zum Chairman ernannt

Anästhesiologe von Europäischer Fachgesellschaft berufen

Prof. Dr. Jochen Hinkelbein, Foto: Uniklinik Köln

Prof. Dr. Jochen Hinkelbein, Geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Uniklinik Köln, ist zum Chairman der Space Medicine Group der European Society of Aerospace Medicine (ESAM) ernannt worden.

Die Space Medicine Group ist ein wissenschaftlich-orientiertes Gremium innerhalb der ESAM, das sich um medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich der Raumfahrtmedizin bemüht. Das Ziel der nächsten Jahre wird die Förderung wissenschaftlicher Projekte, die Stärkung von Netzwerken sowie die Durchführung eigener Studien in der Raumfahrtmedizin sein. Die ESAM ist die europäisch-wissenschaftliche Dachorganisation für das Fachgebiet Luft- und Raumfahrtmedizin.